50 Jahre Hüttenfest mit Bergmesse

Die SGN feiert 50-jähriges Jubiläum am 10. September! Seid auch mit dabei!

6-seitiger Flyer

Hier zum Download!

Plakat 2017

Hier zum Download!

 

 

Hüttenfest 2015 Bilder

 

 

 

Hüttenfest 2013

Das diesjährige Motto der Bergmesse „isch´s guat? s`isch guat!" zum Hüttenfest der SG Niederwangen hätte nicht besser gewählt werden können. Schon Tage zuvor war für den Sonntag ungemütliches Wetter angesagt worden. Doch mit einer kleinen  Föhnlage wurden die fleißigen Hüttenwarte mit Partner für die viele Arbeit belohnt.
Am Ende des Tages konnten ca. 400 Hüttenfestbesucher begrüßt werden.
Die Musikkapelle Niederwangen umrahmte wieder das Fest mit vielen bunten Weisen. Der Berggottesdienst unter der Leitung von Bernhard Baumann unter Mithilfe von Anita Kopp war auch in diesem Jahr die gelungene geistige Abwechslung zum stressigen Tagesgeschäft. Begleitet von den gekonnten Tönen der Rötenbacher Alphornbläsergruppe gingen Musik und Text ganz ins Innere der begeisterten Gottesdienstbesucher. Mit dem bekannt guten Mittagstisch und anschließendem Kaffee und Kuchen nahmen viele die Gelegenheit noch wahr,  die schöne Bergwelt der Nagelfluhkette zu genießen.
Das angesagte schlechte Wetter ließ dann auch nicht mehr allzulange warten. Gerade noch bevor die ersten dicken Tropfen ein erneut erfolgreiches Hüttenfest beendeten, konnten die Hüttenwarte mit Helfer am Spätnachmittag die Aufräumarbeiten abschließen. 

Ökomenischer Feldgottesdienst 2012

Hüttenfest 2012

Über 400 Besucher:
Am 09.09.2012 fand unter strahlendem Spätsommerhimmel das Niederwangener Hüttenfest auf der Schwandhütte statt. Über 400 Besucher strömten an diesem Tag nach Riefensberg, um bei diesem jährlichen Event mit dabei sein zu können. 
Begonnen mit einem ökomenischen Berg-Gottesdienst wurde den Bergbegeisterten so einiges geboten. Neben der musikalischen Unterhaltung durch das Alphornbläser-Trio und die Musikkapelle Niederwangen wurde selbstverständlich auch hervorragend für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Kartoffelsalat mit Maultaschen, Würstchen, Käsebrötchen, Eintopf und natürlich für den Nachmittag etliche Kuchen standen zur Auswahl.
 
"Der Berg ruft", so könnte der Slogan für dieses Hüttenfest auch heißen. Denn viele nutzten die Gelegenheit das Mittagessen bei einer kleinen Bergtour zu verdauen. Dabei bietet die Schwandhütte optimale Ausgangsbedingungen für Jedermann. Die tolle Aussicht, bei der man natürlich auch Wangen sehen kann, ist dabei inklusive!
Viele fleißige ehrenamtliche Helfer leisteten ihren Beitrag dazu, dass dieses Event zum Jahreshighlight der SG Niederwangen wurde. Das ganze Wochenende wurde mächtig geschuftet, um die große Menschenmasse mit Essen, Getränke und Sitzgelegenheit versorgen zu können. Auch einige Jugendliche halfen beim Servieren, Aufräumen und Spülen mit. Kuchenspenden und die Vorbereitung der Mittagsmenüs verlangte von den Frauen viel Zeit und Engagement ab. Vielen Dank dafür!



Hüttenfest 2012 Postkarte

SGNews
Zwei Vereine mit einem Ziel
SG und Musikverein Niederwangen planen...
Aventskalender
Die Sportgemeinde Niederwangen hatte das große...
Nikolauslauf Erkheim
Familie Kohler wagte sich bei Dauerschneefall und...
SGTermine
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
4827282930123
4945678910
5011121314151617
5118192021222324
5225262728293031