Sonntag, 11. Februar 2018

SG Niederwangen Skilanglauf

Am vergangenen Sonntag fand im Kreuzthal bei überrachend guten Schneebedingungen der Nachwuchswettbewerb, die VR Talentiade, im Sklanglauf statt. Die SGN war mit 15 jungen Langläufern (alle unter 12 Jahre) am Start.

 

Es waren auch Teilnehmer bei der SGN dabei, die erst in dieser Saison begonnen hatten mit dem Skilanglauf. Alle schlugen sich sehr gut und zeigten dass sie schon viel gelernt hatten, mussten die Teilnehmer bei dem Lauf auch Slalomlaufen und Achterkreisen oder über Hindernisse steigen. Am Start waren Emilia Bachmann, Laura Burger, Jonathan und Hannah Coester, Fiona Hohmann, Theo, Nina und Lena Kremsler, Rebekka Krug, Rosa Müller, Emilia und Valentina Rasch, Lina Reck, Ferdinand und Luise Stebel. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es neben den Siegerpreisen und Urkunden auch noch eine Verlosung wertvoller Spielsachen und hierbei hatten einige der jungen Sportler auch richtig Glück. Insgesamt ein gelungener sportlicher Sonntag.

Die schon etwas älteren Nachwuchssportler, Julia Metzler und Tobias Horelt, starteten in Finsterau an der tschechischen Grenze beim Deutschlandpokal. Julia Metzler lief hierbei zweimal auf Platz 6 und Tobias Horelt wurde 8. über die lange Klassikdistanz. Damit untermauerten beide dass sie derzeit unter den Top Ten der deutschen Langlaufjugend sind.


SGNews
SG Niederwangen Skilanglauf
Am vergangenen Sonntag fand im Kreuzthal bei...
Fasnetsturnen 2018
Impressionen vom Fasnetsturnen 2018 der Eltern-...
Rennbericht König-Ludwig-Lauf 2018
Am vergangenen Wochenende startete Andreas Gard...
SGTermine
Februar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
52930311234
6567891011
712131415161718
819202122232425
92627281234