Dienstag, 6. März 2018

SGN Skilanglauf Jugend schließt SSV Cup erfolgreich ab

Das Finale der Rennserie SSV Cup fand am Samstag am Kniebis im Schwarzwald bei sehr guten äußeren Bedingungen statt. Umso mehr war es schade, dass der Trainer Michi Höß ausnahmsweise mal den falschen Griff in den Wachskoffer tat. Stumpfglatt nennt man das dann im Fachjargon. Einzig dem Kampfgeist der sechs jungen Sportler war es zu verdanken, dass es dennoch vier Plätze auf dem Treppchen gab, wobei vom Leistungsniveau auch Siegleistungen möglich hätten sein können.


Annika Theobold, Timo Horelt und Tobias Horelt belegten jeweils den 2. Platz und Fiona Hohmann wurde Dritte. Florian Horelt als 4. seiner Klasse und Fabienne Klunker als 5. rundeten ein dennoch gutes Ergebnis ab.

Die Cupwertung bestehend aus sieben Rennen konnte Timo Horelt überlegen gewinnen. Annika Theobold und Tobias Horelt belegten hier jeweils den 3. Platz. Beide hatten allerdings wegen Krankheit oder höherwertigen Wettkämpfen nicht alle Rennen bestreiten können. Florian Horelt belegte in der Cupwertung Rang 4 und somit kann er in gut acht Tagen beim Deutschlandschüler Cup am Notschrei im Schwarzwald dort das Finale bestreiten.

Für Annika Theobold und Tobias Horelt geht es am Wochenende zum nächsten Deutschlandpokal, ebenfalls an den Notschrei.

Zuvor findet aber am Mittwochabend die Bezirksmeisterschaft in Verbindung mit dem DB Schenker Skitty Cup statt. Die SGN ist zwar Veranstalter, aber auf heimischen Grund war bislang gar nichts möglich, so dass diese Veranstaltung in das Volksbanklanglaufstadion nach Isny verlegt wird. Dort werden ca. 100 junge Langläufer am Start sein. Mit dabei auch viele SGN Starter, da der Lauf auch noch für diese Teilnehmer als Vereinsmeisterschaft gewertet wird. Der erste der fünf Massenstarts ist um 17.30 Uhr.

 

Hier geht es zur Bildergalerie!


SGNews
Laufsporttag Kempten
Der Laufsporttag Kempten fand bei frühlingshaftem...
Kooperationen und Talentsuche Skilanglauf
Talentsuche und Talentförderung sind wesentliche...
Jahreshauptversammlung SGN 2018
Tatendrang und Ideenreichtum herrscht in der SG...
SGTermine
April 2018
MoDiMiDoFrSaSo
132627282930311
142345678
159101112131415
1616171819202122
1723242526272829
1830123456