Willkommen beim Breitensport

Der Breitensport genießt bei den Niederwangenern besondere Priorität. Fast täglich bietet die SGN für Frauen und Männer im besten Alter ein geeigenetes Programm an, um sie fit zu halten.

Der Breitensport ist sicherlich eine wichtige Säule in der erfolgreichen Vereins-arbeit der SG Niederwangen.

Bereits kurz nach der Vereinsgründung im Jahre 1965 wurden Gruppen nach den jeweiligen Wochentagen gegründet. Die Namen wie Mittwochsfrauen oder Donnerstagsturner sollen nur beispielhaft genannt sein. Die jeweiligen Sportangebote haben sich natürlich den sportlichen Erneuerungen angepasst, aber der Spaß und die Kameradschaft sind stets geblieben. Geblieben ist auch das ehrenamtliche Engagement der Gruppenmitglieder. Bei den nicht wenigen Veranstlatungen im Laufe eines Sportjahres gilt es den Vorstand samt Ausschuss zu unterstützen. Die Hauptlast liegt sicherlich bei den Übungsleitern, glit es doch das Wirgefühl und hierfür die nötige Motivation zu fördern.

Wer Lust hat einfach mit dabei zu sein und in Kameradschaft Sport zu treiben, der klickt einfach eine der Gruppen an und schnuppert mal. Vielleicht bietet ja die SGN genau das, wonach Du gesucht hast.

Hier ein Überblick über die Trainingsangebote:

  • Stepaerobic
  • Montagsfrauen
  • Seniorengymnastik
  • Mittwochsfrauen
  • Donnerstagsturner
  • Freitagsturner
SGNews
Podiumsplätze für die SG Niederwangen
Triathlon: Sigrid und Uli Mutscheller im...
Rennbericht Indeland Triathlon
Tobias Zeiger hat am Sonntag erfolgreich seinen...
Rennbericht Lauingen
Bei perfekten Witterungsbedingungen ging es für...
SGTermine
Juni 2019
MoDiMiDoFrSaSo
22272829303112
233456789
2410111213141516
2517181920212223
2624252627282930