Mittwochsfrauen

Abteilungsleiterin: 
Gertrud Keller, Tel. 07522-5275

Treffpunkt:
 
Mittwochs: 20:00 - 21:30 Uhr, Turnhalle Niederwangen

Zielgruppe:
Frauen ab ca. 40 Jahre

Inhalte:
- Spielend die Kondition trainieren,
- Sportbezogene Ernährung,
- Dance Aerobic,
- Spannung und Entspannung,
- Step Aerobic,
- Body and mind,
- Fit und gesund,
- Bauch-Beine-Po,
- Brainfitness
- Hip Hop,
- Cool Down,
- usw.,


Allein schon beim Lesen all dieser Schlagworte kommt der Gedanke, Mensch das müssen aber tolle Frauen sein. Es ist so, von allem etwas und noch etwas mehr.
Seit Vereinsgründung gibt es die Mittwochsfrauen und seither wird die Gruppe von Annemarie Rothfuß geleitet. Sicherlich eine außergewöhnliche Leistung, welche auch mit der Auszeichnung der Goldenen Ehrennadel des Schwäbischen Turnerbundes das passende Dankeschön honoriert wurde.
In dieser Gruppe finden sich auch viele " Arbeitsbienen " des Vereins wieder. Sei es in der Vorstandschaft, dem Ausschuss, der Hütte, der Vereinsbewirtung, dem Übungsleiterbetrieb, bei Veranstaltungen usw.
Absolute Stärke der Gruppe ist allerdings die Wirtschaftskenntnis. Es gibt keine Gaststätte im Umkreis, die noch nicht aufgesucht wurde. Aber das zeichnet ja das sportliche Vereinsleben aus: Gesundheit, Geselligkeit, ehrenamtliches Engagement, Spaß und Kameradschaft.

 

 

SGNews
Weitnau Schüler-Staffellauf und Hauchenberglauf
Wieder einmal ist eine Gruppe junger Läufer und...
Obergrechter Isamännli
Sabrina Beck von der SG Niederwangen nahm...
Naturparktrail am Alpsee
Während am Sonntag zahlreiche Sportler der SGN in...
SGTermine
Juli 2018
MoDiMiDoFrSaSo
262526272829301
272345678
289101112131415
2916171819202122
3023242526272829
31303112345