Sonntag, 13. Mai 2018

Bad Waldseer Lauffieber

Beim 16. Bad Waldseer Lauffieber waren acht Sportler der SG Niederwangen am Start. Mit drei Altersklassensiege waren vor allem die Frauen sehr erfolgreich auf der 10km langen Rundstrecke. 

 

Stephanie Wunderle, Ronja Schneider und Monika Schmid gewannen nicht nur jeweils ihre Altersklasse, sondern konnten sogar die Damen-Teamwertung für sich entscheiden. 

Die recht flache Laufstrecke um den Waldseer Stadtsee musste 5mal durchlaufen werden. Bei fast schon zu warmer Temperatur gab es aber eine optimale Wasserverpflegung auf der Strecke. 

Wie erwartet gewann Eva-Marie Spielvogel vor Paulina Wolf. Vierte im Gesamtfeld der Frauen wurde Stephanie Wunderle in 43:08min. Dicht dahinter folgten Ronja Schneider (43:18min) und Monika Schmid (43:42min). Sabrina Beck, die den Startplatz beim Südfinder gewann und erst wieder mit dem Laufen begann, finishte in 47:58min.

 

Schnellster SGN-Mann war Alex Savkovic in 43:24min (7. M45). Nur eine Minute dahinter kam Klemens Sinz (44:22min) über die Ziellinie, dessen zweiter Laufwettkampf es überhaupt war. Jürgen Wunderle nahm diesen Wettkampf als Trainingslauf mit und finishte in 54:42min.

Markus Hirsch war als Einziger auf der Halbmarathonstrecke über 21,1km am Start. Er gewann diesen Startplatz ebenfalls und nahm spontan auf dieser langen Distanz teil. Er finishte in der guten Zeit von 1:34:03h.

 

 


SGNews
Weitnau Schüler-Staffellauf und Hauchenberglauf
Wieder einmal ist eine Gruppe junger Läufer und...
Obergrechter Isamännli
Sabrina Beck von der SG Niederwangen nahm...
Naturparktrail am Alpsee
Während am Sonntag zahlreiche Sportler der SGN in...
SGTermine
Juli 2018
MoDiMiDoFrSaSo
262526272829301
272345678
289101112131415
2916171819202122
3023242526272829
31303112345