Montag, 5. November 2018

Richtfest Gymnastikraum SGN

 

Samstag, 03.11.2018, ist ein Datum das in die Geschichte der SG Niederwangen unvergesslich eingehen wird, da dieses Datum einen weiterer Meilenstein im Vereinsleben der SGN darstellt, genau betrachtet eigentlich der größte in der Vereinsgeschichte.

 

Mit dem Richtfest nach Abschluss der gröbsten Arbeiten durch die Fa. Boll mit seinen fleißigen Handwerkern und aktiven Vereinsmitarbeiter beider Vereine steht nun das Vereinsgebäude und nichts kann einen weiteren Ausbau mehr hindern.

In seiner Ansprache erklärte der Ortsvorsteher Berthold Riether, dass er richtig stolz auf die Musik und SGN ist. Er bedankte sich im ganz Speziellen nochmals bei allen die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. Sein besonderer Dank galt unserem 1. Vorsitzenden Michael Höß, der jahrelang unermüdlich sich für dieses Projekt eingesetzt hat und ohne ihn vermutlich diese Erfolgsgeschichte auch für´s Dorf Niederwangen hätte nicht geschrieben werden können.

Wolfgang Boll als praktischer Erbauer des Vereinsbaues dankte beiden Vereinen für das Vertrauen und stets tolle Zusammenarbeiten. Roland Hasel bedankte sich m Namen beider Vereine in erster Linie bei den unermüdlich fleißigen Arbeitern der Fa. Boll, die im Sommer bei der Bruthitze toll und engagiert zu Werke gingen. Klaus Dürrenberger als verantwortlicher Zimmermann zelebrierte den offiziellen Teil mit einem gekonnten Richtfestspruch und Michi Höß bedankte sich bei allen Sponsoren und Spendern und hier ganz speziell bei den Firmen Sparkasse Wangen, Joachim Falter, Grundwald mit Ralf Müller und GETA, Fam. Buhmann. Im Zusammenhang mit den Spenden erhielt Edwin Müller eine eigene Laudatio. Seit vielen Jahren unterstütz er die Vereine im Dorf und auch im besonderen die Musikkapelle. Ein fünfstellige Spende lässt er der Musik für das Projekt zukommen. Für seine gemeinnützige Lebensleistung im Dorf Niederwangen wird der Musikraum " Edwin Müller Saal " heißen.

Durch die verschiedensten Spendenaktionen konnte mittlerweile über die Spendenplattform - Herzensideen der Kreissparkasse Ravensburg - schon ca. 14000.-€ Spenden und somit fast die Hälfte der erwünschten Spendensumme gesammelt werden. Dafür ein ganz dickes Dankeschön.

Und wie geht´s weiter. Jetzt wo das Dach drauf ist und somit alles im Trockenen kann der Innenausbau beginnen. Natürlich sind wir hierbei auf  handwerklich begabte Personen angewiesen und freuen uns über jeden der sich meldet mitarbeiten zu können und wollen.

Die Vereinsbauleitung hat bei uns Werner Riedesser, Tel. 07522-21564. Auch der erste Vorsitzende kann gerne kontaktiert werden.


SGNews
Trainingslager Skilanglauf auf Hütte
Vom 29.10.-01.11. veranstaltete die SGN wieder...
Richtfest Gymnastikraum SGN
Samstag, 03.11.2018, ist ein Datum das in die...
SGN startet mit nordische Nachwuchsoffensive
Der nordische Skisport hat bei der SG...
SGTermine
November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
442930311234
45567891011
4612131415161718
4719202122232425
48262728293012