Montag, 11. Februar 2019

Vereinsmeisterschaft im Skilanglauf

Am vergangenen Sonntag hatte auch die SG Niederwangen ein richtiges Wetterglück mit der Durchführung der Vereinsmeisterschaften im Skilanglauf. Aufgrund der stetigen und nun schon wochenlangen traumhaften Langlaufbedingungen wurde es bei diesen Vereinsmeisterschaften mehr als deutlich wie aktiv diese Sportart bei der SGN betrieben wird.

 

Insgesamt 61 Sportler und davon 2/3 Schüler und Jugendliche zeigten den doch recht zahlreich anwesenden Zuschauern dass im DSV Talentpunkt Niederwangen hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet wird. Auch das neue Aktionsangebot um den FSJ´ler Patrick Bayer passt gut ins Konzept und die Bambinis, Mareike Eggerl, Louisa und Mattis Hasel, Philipp Peters, Lean Felix Klunker, Felix Schnell sowie Leopold und Titus Stebel starteten unter dem Applaus auf die 700 m lange Strecke. Spannend ging des schließlich bei den nächsten 3 Massenstarts zu, da hier die Vereinsmeister in der Nachwuchs-, Schüler, -Jugend- und Erwachsenenklasse ermittelt wurden. Beim weiblichen Nachwuchs hatte schließlich Laura Burger, knapp vor Emilia Bachmann und Rosa Müller die Nase vorn. Bei den Jungs sicherte sich Anton Ittner ebenfalls noch im Schlussspurt den Titel vor Simon Peters und Jonathan Cöster. Die Schülerinnen Fiona Hohmann uns Fabienne Klunker kämpften schließlich auf der 3 km langen Strecke, ehe sich Fiona doch vor Fabienne und Rebekka Krug durchsetzen konnten. Bei den Schülern setzte sich Timo Horelt von Beginn an an die Spitze und lieferte sich mit der Damensiegerin Julia Metzler einen tollen Endspurt. Jakob Müller wurde hier Zweiter. Die Jugendklassen wurden von den Kadernläufern der SGN klar dominiert. Annika Theobold vor Nachwuchstrainerin Maxima Frei und Alina Eder zählten zu den Pokalgewinnern und bei den Jungs waren es Tobias und Florian Horelt sowie Florin Feuerstein.

 

Das Herrenrennen war mit der 3mal zu laufenden „Niederwangener Wand“ für Läufer wie auch Zuschauer ein tolles Langlauferlebnis. Die beiden in der Langlauf Marathonszene erfolgreichen Langlauf der SGN Benedikt Abel und Marc Burgardt setzten sich schnell vom Feld ab und wurden in dieser Reihenfolge vor Hermann Klaus Vereinsmeister.

Bei der anschließenden Siegerehrung im sonnigen und warmen Langlaufstadion erhielten alle Läufer vom Wettkampfleiter Kai Klunker Pokale, Urkunden und Sachpreise überreicht.

 

Die Verantwortlichen hoffen nun am Wochenende 24.02. und am Mittwoch 27.02. das Landesfinale der VR Talentiade und auch die Bezirksmeisterschaften in Niederwangen durchführen zu können. 

 

HIER noch weitere Bilder!

 

Nochmaliger Langlaufkurs bei der SG Niederwangen

Die SG Niederwangen mit seinem Langlauf Team bietet noch einmal einen Langlaufkurs in beiden Lauftechniken (Skating und Diagonal) an. Am kommenden Samstag, 16.02. von 10.00 - 12.00 Uhr. Leihmaterial für beide Techniken ist nur noch eingeschränkt vorhanden und müsste vorab angefragt werden. Tel. 01622361736.


SGNews
Bildergalerie Radlager Mallorca
Alle Bilder in der Bildergalerie oder HIER...
Benefizlauf 2019
Dieser findet am 17. Mai 2019 statt. Hier geht...
Die neuen SGN Radtrikots unterwegs auf Mallorca
Trainingslager der SGN-Radfahrer Im Laufe der...
SGTermine
April 2019
MoDiMiDoFrSaSo
141234567
15891011121314
1615161718192021
1722232425262728
18293012345