Montag, 11. Februar 2019

Crosslauf Vogt

Der Abschluss der Oberschwäbischen Crosslaufserie oder wie er auch genannt wird "Crosslaufsport der Extraklasse" endete vergangenen Sonntag mit dem Finale in Vogt. 

 

Die ca. 7,1km lange Wald-Rundstrecke hatte ebenso wie die drei ersten Läufe seine Tücken. Die Rundstrecke musste 4mal durchlaufen werden. Dabei war das letzte Stück über einen engen matschigen Trampelpfad das Schwierigste. 

 

Denny Kohler nahm bei der U8 über 500m teil und wurde in einer Zeit von 4:40min Zweiter in dieser Klasse.

Stephanie Wunderle lief ihr wie gewohnt hohes Anfangstempo und führte das Frauenfeld bis zur Hälfte der Strecke an. Dicht gefolgt von der späteren Siegerin Julia Gralki (28:27min) und der Zweite Miriam Thies (28:36min). Steffi finishte als Gesamt Dritte in 29:14min. Damit gewinnt sie zum vierten Mal ihre Altersklasse W35. Am Ende der Serie sicherte sie sich zudem den dritten Platz der Gesamt-Serienwertung der Frauen und den ersten Platz der Altersklasse der Serie. 

 

Bei den Männern war Thomas Nuber mit dem 5. Gesamtrang (der 106 Männer) ganz stark unterwegs. In 25:34min platzierte er sich direkt hinter den fast unschlagbaren Männern aus Ulm. Thomas wird Dritte in der Klasse M35.

Sein Schwager Patrick Nuber lief ebenfalls ein hervorragendes Rennen und konnte mit dem 17. Gesamtrang der Männer und dem zweiten Platz der M20 sehr zufrieden sein. Er finishte nach 27:26min.

Markus Hirsch, der alle vier Läufe der Crosslaufserie absolviert hatte, war mit dem 4. Platz der AK M45 (29:24min) nicht ganz zufrieden. Damit war er in der Serie punktgleich wie sein Konkurrent dieser Altersklasse. In solch einem Fall entscheidet das Ergebnis im letzten Lauf - also Vogt - in welchem er schlechter war als sein Konkurrent. Somit landete Markus im Lauf in Vogt auf dem undankbaren 4. Platz, in der Serienwertung M45 ebenfalls auf dem 4. Rang und nebenbei noch in der Teamwertung mit Thomas und Patrick Nuber noch einmal auf dem undankbaren 4. Rang. 

 

 

 


SGNews
Bildergalerie Radlager Mallorca
Alle Bilder in der Bildergalerie oder HIER...
Benefizlauf 2019
Dieser findet am 17. Mai 2019 statt. Hier geht...
Die neuen SGN Radtrikots unterwegs auf Mallorca
Trainingslager der SGN-Radfahrer Im Laufe der...
SGTermine
April 2019
MoDiMiDoFrSaSo
141234567
15891011121314
1615161718192021
1722232425262728
18293012345