Sonntag, 9. Juni 2019

Gesamtsieg für Fabian Rupp

 

Am 25.05.2019 wurde von der Betriebssportgruppe des Liebherr-Aerospace Unternehmens ein Firmeninterner Triathlon über die verlängerte Olympische Distanz durchgeführt.

 

Verlängert heißt in diesem Falle, dass die Radstrecke 50km lang war und somit ca. 10km länger als auf der regulären Olympischen Distanz.

Die Auftakt Disziplin wurde im Freibad Wasserburg durchgeführt und die guten Schwimmer konnten auf den ersten 1500m für die ersten Abstände sorgen.

Fabian Rupp, der als SGN-Athlet dabei war, kam mit einer Schwimmzeit von 28:12min ca. 2min hinter den Schnellsten aus dem Wasser.

Mit diesen Abständen ging es dann im Jagdstart auf die Radstrecke, welche im Argental zwischen Tettnang, Kressbronn und dem Schleinsee teils hügelig, teils flach verlief (400hm). Fabian konnte trotz eines guten Radsplits von 1:19h und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 38km/h jedoch keine Zeit auf die Spitze gut machen, sondern kam mit einem Rückstand von 5min in die Wechselzone.

Ein sehr schneller Wechsel und ein harter Antritt sorgten aber dafür, dass Platz 2 bereits nach 500m erobert war. Die Wendepunktestrecke ging an der Argen entlang und nach 5km wurde über den Kressbronner Kettensteg die Laufrichtung und Argen Seite gewechselt. Somit war es möglich die Abstände der Führenden zu sehen und abzuschätzen, ob dies noch möglich ist auf den verbleibenden 5km diese aufzulaufen. Fabian hatte gesehen, dass er auf den ersten 5km weitere 2min gut gemacht hatte auf Platz 1 und entschied sich alles auf eine Karte zu setzten und das Tempo erneut zu verschärfen um aufzulaufen. Bei km 8,5 gelang es ihm auf den Führenden aufzulaufen und direkt mit Tempoverschärfung vorbei zu gehen. Jetzt hieß es nur noch Tempo halten und dann steht dem Gesamtsieg nichts mehr im Wege. Und nach 2:28h war es dann so gekommen, der SGN-Triathlet Fabian Rupp konnte den Argentaltriathlon gewinnen.

 

 


SGNews
Gesamtsieg für Fabian Rupp
Am 25.05.2019 wurde von der Betriebssportgruppe...
Top 10 für Stefan Bleier
Am Sonntag startete Stefan Bleier von der SG...
Rennbericht Ironman 70.3 Kraichgau
Mit vorhergesagten 34 Grad und strahlendem...
SGTermine
Juni 2019
MoDiMiDoFrSaSo
22272829303112
233456789
2410111213141516
2517181920212223
2624252627282930