SPORTARTEN

Immer die passenden Laufveranstaltungen finden unter

https://www.HDsports.de

 

Überblick Sportarten
  • Allgemein
  • Die SG Niederwangen hat ein breites Sportangebot - vom Breitensport bis hin zum Leistungssport.

    - Im Bereich Triathlon werden die Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen angeboten.
    Skilanglauf ist ebenfalls eine der größten Abteilungen und im Leistungssport auf deutscher Ebene vertreten.
    Nordic WalkingWir orientieren uns an den „Stundenbildern im Gesundheitssport“ und fördern aktiv die Fitness der Teilnehmer.
    Kindersport mit den Bereichen Eltern-Kind-Turnen, Bambini und Spaß-Fußball
    - Aktiv und Fit zur Gesundheitserhaltung 
    Ballsportarten mit Tischtennis, Volleyball und Fußball. Hier stehen der Teamgedanke und das sportliche Miteinander im Mittelpunkt.
    - Einige Breitensportgruppen wie die Mittwochsfrauen, Donnerstagsturner, Freitagsturner. Beinahe täglich bieten wir verschiedene sportliche Aktivitäten für Jung und Alt sowie für alle Leistungsklassen.
    Stepaerobic
    Seniorentanz

    - Zwei Behindertensportgruppen, einmal die Lebenshilfe und einmal die Inklusionsgruppe

     

  • Kooperationen Schule/Verein
  • Die SG Niederwangen führt diverse Kooperationen mit Schulen:

    Das Rupert-Ness-Gymnasium Wangen und die Johann-Andreas-Rauch-Realschule Wangen werden bei Jugend trainiert für Olympia unterstützt.

    Die Berger Höhe Grundschule und die Prassberg Grundschule sind im DSV-Projekt Skinachwuchs integriert.

     

  • Unser Sportangebot im Überblick
  • Unsere Gymnastikhalle