News

1. Skywalk-Lauf in Scheidegg

Am 30. April stand für einige Sportler der SG Niederwangen ein ganz besonderer Wettkampf im Kalender: zum ersten Mal fand in Scheidegg bei der Touristenattraktion Skywald ein Teamlauf statt. Teilnehmen konnten Zweier-Teams, die versuchten in 60 Minuten möglichst viele Runden über den Skywalk zu laufen. Eine Runde war zwar mit 670m recht kurz, allerdings mussten pro Runde 110 Stufen aufwärts und 120 abwärts bewältigt werden.

Insgesamt stellten sich 34 Teams der Herausforderung.

Bei der Mixed-Klasse legte Bärbel Fischer zusammen mit ihrem Laufpartner Manfred Bühler 16 Runden zurück und erreichte damit Platz 3.

Bei den Männern setzen sich Christof Briegel und Patrick Nuber gleich von Beginn an vom Rest des Feldes ab. Insgesamt absolvierten die beiden zusammen 20 Runden, eine mehr als das zweitplatzierte Team aus Gestratz, womit das Team SG Niederwangen Platz 1 erreichte.

Lorenz Zimmerer musste kurzfristig auf seinen Laufpartner Thomas Nuber verzichten und erreichte Platz 7 und 18 Runden.


zu den News