News

3 persönliche Bestzeiten beim Halbmarathon in Kempten

In Kempten beim Seitz Laufsporttag konnte man zwischen den 3 Läufen 5km, Viertelmarathon und Halbmarathon wählen. Insgesamt waren 6 SG Niederwangener am Start. Besonders hervorzuheben ist die Leistung des "Lauf-Neulings" Lorenz Zimmerer, der bei seinem 1. Halbmarathon überhaupt eine wahnsinnige Zeit absolvierte. 

Beim 5 km Lauf traten unter den 273 Läufern auch Manuel Enderle (31. gesamt, 19:21min) und Volker Schotten (43. gesamt, 20:48min) für die SG Niederwangen an. Bei den Herren gewann Simon Pulfer (15:51min) vom Allgäu Outlet Raceteam vor Finn Sattler vom Laufsport Saukel. 

Beim Halbmarathon gingen mit Patrick Nuber, Thomas Nuber und Lorenz Zimmerer gleich drei top Läufer der SG Niederwangen an den Start - und alle drei erzielten persönliche Bestzeiten trotz den widrigen Bedingungen. Die Startzeit für den Viertel- und Halbmarathon war um 13:30 Uhr. Hier standen insgesamt 568 Läufer und Läuferinnen bei 2 Grad Celsius und leichtem Schneefall an der Startlinie. Patrick Nuber sicherte sich mit einer Zeit von 1:17:23h den 16. Platz in der Gesamtwertung von 235 Herren und den 6. Platz der M30. Einen Altersklassensieg der M35 und eine Top 10 Platzierung (8. gesamt) gelangThomas Nuber in einer Zeit von 1:13:25h. Schnellster Läufer der SGN war Lorenz Zimmerer, der seinen ersten Halbmarathon Wettkampf bestritt und mit einer Zeit von 1:13:05 h knapp vor Thomas auf Platz 7. ins Ziel lief. Die beiden starken Läufer konnten sich 19km lang gegenseitig pushen, ehe Lorenz am Ende noch ein bisschen mehr "Körner" hatte. Lorenz zeigte bereits eine Woche zuvor durch den Sieg beim Leiblachlauf, dass er in Hochform ist.

Der Gewinner des Halbmarathons ist Nick Jäger vom TSV Penzberg (1:07:16 h) vor Fabian Eisenlauer vom Laufsport Saukel (1:07:41 h) und Rene Höchenberger vom endless local Running Team (1:09:13 h).


zu den News