News

Siggi Mutscheller Platz 3 beim Allgäu Triathlon

Thomas Nuber startete in Immenstadt über die Classic Distanz mit 1900m Schwimmen, 86 Kilometern Radfahren und einem abschließenden 20 Kilometer Lauf.

Beim Schwimmen konnte Thomas konstant sein Tempo durchschwimmen und war mit 29:18 Minuten nach dem Schwimmen 17.

Auf dem Rad lief es anfangs auch sehr gut und der SGN Athlet konnte Plätze gutmachen. Doch eingangs der 2. Rad Runde sprang ihm die Kette vom Kettenblatt und wurde eingeklemmt.

Es dauerte lange bis die Kette wieder auf der Kurbel war. Zudem musste er feststellen das sich die Kette durch den Vorfall seitlich verbogen hatte.

Die letzten 40 Kilometer der Radstrecke konnte Nuber nur noch auf einem Gang zurücklegen. Aufgeben war aber für ihn keine Option. So kam er mit Wut im Bauch in die 2. Wechselzone und wechselte in die Laufschuhe.

Der SGN Athlet konnte hier noch einige Mitstreiter überholen und landete mit Platz 12. nur knapp hinter den Top 10 und wurde sogar noch 2. seiner Altersklasse.

 

Ebenfalls startete beim 39. Allgäu Triathlon in Immenstadt Mario Biggel von der SGN über die Sprintdisziplin mit gut 350 gemeldeten Teilnehmer. Nach den 500m Schwimmen im Alpsee ging es hier auf die 26km lange und mit fast 500hm selektive Radstrecke. Dabei konnte er sich bis auf Platz 7 vorarbeiten. Durch das vorige Gewitter mit Regen war die teils kurvige Strecke mit ihren schnellen Abfahrten mit Vorsicht zu genießen. Danach galt es noch die 5km Laustrecke, mit dem wetterbedingt matschigen Kuhsteig, zu absolvieren. Nach 1:24,35 Stunden erreichte er als gesamt 8ter das Ziel, was in der AK M40 den 2. Platz bedeutete. Hier fehlten nur wenige Sekunden auf den Altersklassensieg.

Dennoch überglücklich und zufrieden ging es nach dem kräftezehrenden Wettbewerb zur Stärkung ins Athletenzelt mit Speis und Trank.

 

Last but not least wurden die Damen über die olympische Distanz auf die Rennstrecke geschickt. Sigrid Mutscheller verließ den Alpsee mit relativ großem Rückstand auf Platz 13. Die ehemalige Wintertriathlon Weltmeisterin arbeitete sich aber mit der schnellsten Radzeit des Feldes bis auf Platz 2 vor und kam zeitgleich mit der Schweizerin Bissig in die zweite Wechselzone. Den Rückstand auf die souverän führende Katharina Krüger konnten die Verfolgerinnen nicht mehr wettmachen. „Die Mädels sind 20 Jahre jünger als ich, da hieß die Devise Gelände sichern“, kommentierte eine sichtlich zufriedene Mutscheller ihren dritten Gesamtplatz, und den souveränen Sieg in ihrer Altersklasse.

 

Ergebnisse:

https://my.raceresult.com/177901/


zu den News