News

Altersklassensieg für Lorenz in Amberg

Am Sonntag, den 24.04.22 fand in Amberg in der Oberpfalz der 26. Amberger Halbmarathon statt. Alternativ konnte man auch beim 10 km Lauf antreten, was Lorenz Zimmerer tat mit dem Ziel eine neue persönliche Bestzeit aufzustellen.

Es hat leider den ganzen Morgen leicht geregnet und pünktlich zum Start um 10 Uhr fühlte man sich, als würde man unter der Dusche stehen.  Trotz des schlechten Wetters gingen 98 Läufer/innen auf die 10 km Strecke. Bis zu Kilometer acht sah es nach einem Start-Ziel-Sieg für Lorenz aus, ehe dann doch noch Christoph Sturm von der Skivereinigung Amberg an ihm vorbei zog. Mit einer Zeit von 33:48 Minuten sicherte sich Lorenz dennoch den zweiten Platz in der Gesamtwertung und den ersten Platz in der Altersklasse M30. Die schlechten äußeren Bedingungen verhinderten leider eine neue Bestzeit. Mit dem zweiten Platz ist Lorenz dennoch mehr als zufrieden.


zu den News