Begrüßung des neuen FSJ´lers

Am 1. September konnten wir unseren neuen FSJ Mitarbeiter bei der SGN begrüßen. Speziell unsere Vereinsjugend freut sich, dass der Verein erneut sich dafür entschieden hat einen jungen Sportler als FSJ für das Jahr 20/21 zu installieren. Betreut wird es das Jahr über von unserem 1. Vorsitzenden Kai-Uwe Klunker, Sonja Martin und Michi Höß.

Wer ist nun der junge Mann: Tadeus Pindl, wh. in Ravensburg, 18 Jahre alt, Abiturabschluss, Hobbys, alles was mit Sport zu tun hat. Er absolviert derzeit eine Kajak-Übungsleiterlizenzausbildung  ( kommt bei Jugendaktionen dann auch der Vereinsjugend zu Gute ) und im Rahmen des FSJ Jahres wird er eine Übungsleiterausbildung im Kinder- und Jugendbereich erlangen.

Sein sportlicher Einsatz ist für die Bereiche in der SGN Kindersport ( Bambiniturnen, Spaßfussball, Leichtatheltik, Nachwuchs-LL-Kiddys,) im Kindergarten begleitet er die Kooperation, ebenfalls 3 verschiedene Kooperationen mit Wangener Schulen und hier ganz speziell das Nachwuchsprojekt „ DSV Talentpunkt „. Die Jugendarbeit sieht monatliche Aktionspunkte vor. Für die organisatorische Betreuung des neuen Gymnastikraumes, der Langlaufhütte und des Geräteraumes ist die Einweisung bereits erfolgt. Ebenso die Vorstellung bei der Ortschaft, der Schule, dem Kindergarten und dem SGN Ausschuss..

Es wird Tadeus also sicherlich nicht langweilig und bei der SGN kommt ja laufend was Neues und Bewährtes im Jahresverlauf.

Wir wünschen Tadeus ein erfolgreiches FSJ Jahr bei der SGN.