News

Bodensee Frauenlauf

Am Samstag fand bei wärmsten Wetter und strahlendem Sonnenschein der Bodensee Frauenlauf in Bregenz statt. Im Vorfeld des Wettkampfs gab es für alle Läuferinnen im Immo Agentur Stadion eine Laufmesse.

Die Teilnehmerinnen konnten zwischen einer Strecke von 5 oder 10 Kilometern wählen. Der Start der Wettbewerbe war am Kaiserstrand in Lochau. Hierbei gab es einen Schiffstransfer, der die Läuferinnen von Bregenz zum Start brachte. Von dort aus verlief die ausschließlich flache Strecke am See entlang bis ins Stadion in Bregenz.

Über die 5 km gingen 940 Läuferinnen an den Start. Darunter auch zwei der SG Niederwangen. Alina Eder lief die 5 km in 23:05 min und kam auf dem 24. Gesamtrang ins Ziel. Damit gewann die 18-jährige  die Altersklasse W15-19. Auch Maxima Frei startete über die 5 km. Die 19-jährige überquerte die Ziellinie als 95. Frau in einer Zeit von 26: 34 min und konnte sich den 11. Platz in der Altersklasse W 20-24 sichern.

Gewonnen wurde der Lauf von der Schweizerin Samira Schnüringer in einer Zeit von 17:41 min.

Die SG Niederwangen gratuliert ihren Läuferinnen zu dieser Leistung.

 


zu den News