News

Brunnenfestlauf Reute bei Bad Waldsee

Beim 13. Brunnenfestlauf in Reute waren drei Sportler der SG Niederwangen auf der 10km langen, flachen und vermessenen Strecke am Start. Bei warmen 25°C ging es um 17:15 Uhr nach den Bambinis, Schüler und Staffelläufe für die Läufer des Hauptlaufes an die Startlinie. 

Lorenz Zimmerer und Philipp Groll hatten bei den Männern mit starker Konkurrenz zu kämpfen. Lorenz zog mit dem späteren Sieger Jonas Haiß und zwei weiteren Läufern ein scharfes Tempo an. Ab Kilometer drei ließen die weiteren Läufer nach und Lorenz kämpfte sich mit Jonas an neue Bestzeiten heran. Jonas schaffte es auf den letzten Kilometer sich von Lorenz zu distanzieren und finishte in wahnsinnig schnellen 32:56min vor Lorenz, der ebenfalls seine persönliche Bestzeit mit 33:12min aufstellte. Über eine Minute später kam der Drittplatzierte und Vorjahressieger Simon Friedrich ins Ziel. Philipp Groll finishte in starken 34:50min als Fünfter der Männerelite.

Bei den Frauen konnte Stephanie Wunderle sich den Gesamtsieg um 7s vor Karin Osterrieder von den LG Welfen sichern. Stephanie lief die 10km in schnellen 39:08min und freute sich, dass sie wieder ihre Form erreicht hat. 

Überraschenderweise gewann das Team der SG Niederwangen mit Lorenz, Philipp und Stephanie die Teamwertung!


zu den News