News

Christof Briegel erfolgreich in Ebenweiler und Erlangen

Christof Briegel erfolgreich in Ebenweiler und Erlangen

 

Vorvergangenes Wochenende fand die 30. Auflage des Ebenweiler Triathlons statt.

Christof Briegel von der SG Niederwangen startete über die Olympische Distanz (1,5km schwimmen/40km radfahren/10KM laufen) und konnte sich wie im Vorjahr den 2. Gesamtrang der 46. Teilnehmer sichern.

Trotz einer Schwimmleistung in der Spitzengruppen und der schnellsten Radzeit aller Teilnehmer musste er sich auf der Laufstrecke wie im Vorjahr Kilian Obermeyer von der LTC Wangen geschlagen geben.

 

Mitteldistanz Erlangen

Dennoch diente dieser Wettkampf als guter Härtetest für den Mitteldistanz Triathlon (2km schwimmen/86km radfahren/20km laufen) in Erlangen, welcher vergangenes Wochenende ebenfalls zum 30. mal ausgetragen wurde.

Bei idealen Bedingungen fiel um 9:05 der Startschuss für die ca. 500 Athleten. Es galt im Main-Donau Kanal eine Wendestrecke von 2km zu schwimmen. Christof schaffte es sich im Verfolgerfeld der Spitzengruppe zu halten  und kam als 19. Athlet aus dem Wasser. Bei seiner Paradedisziplin auf dem Rad konnte er auf der sehr windigen und welligen Strecke einige Plätze gut machen und erreichte mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 40 km/h die Wechelzone zum abschließenden 20km Lauf. Mit einer Laufzeit von nur 1:24:44 Minuten konnte sich Christof nach 4:10:09 einen hervorragenden 10. Gesamtrang und den 4. Platz in der AK-M2 sichern. Den Gesamtsieg holte sich Marchelo Kunzelmann von Tristar Regensburg in 3:54:54.

Bernd Ohlinger wagte sich erstmals an diese Distanz und freute sich trotz erheblicher muskulärer Probleme auf der Laufstrecke über das Erreichen der Ziellinie in 5:58:07.


zu den News