News

Crosslauf Birkenhard

Auch der dritte Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie hatte es in sich. Die ca. 6,8km lange anspruchsvolle Strecke führte über matschige und schneebedeckte Felder und Wiesen, hoch und runter. Viermal musste dieser Rundkurs im Hauptlauf gelaufen werden. Mit dabei von der SG Niederwangen waren dieses Mal Stephanie Wunderle, Markus Hirsch und Thomas Nuber. 

Bei den Frauen dominierte erneut Katharina Rittel. Verena Cerna konnte auch dieses Mal nicht mithalten und landete auf dem 2. Rang. Damit war die Reihenfolge der Sieger der Serie festgelegt. Steffi hatte einen guten Tag und konnte Verena die komplette Strecke mit ca. 20m Abstand folgen. Am Ende lag sie mit der Zeit von 28:39min nur 15s hinter der Zweitplatzierten auf dem dritten Gesamtrang. 

Markus Hirsch war ebenfalls mit seiner Leistung zufrieden. Er finishte nach 30:18min als 4. seiner Altersklasse. 

Thomas musste nach einer Runde leider den Lauf abbrechen, da er nach einer vergangenen Erkältung sich noch nicht völlig fit fühlte.


zu den News