News

Crosslauf Vogt

Der zweite Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie fand am letzten Sonntag in Vogt statt. Bei kalten und bedeckten 5°C starteten circa 130 Läuferinnen und Läufer auf einer 1,2km langen Runde, die insgesamt 6 Mal (=7,2km) zu bewältigen war. Die Strecke war anspruchsvoll und verlief über eine Wiese, auf der teilweise hohes Gras stand und einige matschige Passagen beinhaltete. Von der SG Niederwangen waren Stephanie Wunderle, Thomas Nuber und Patrick Nuber am Start. Vor allem die starken Läuferinnen und Läufer vom SSV Ulm machten von Beginn an Tempo und zogen das Teilnehmerfeld in die Länge. 

 

Bei den Frauen enteilten schnell Katharina Rittel und Verena Cerna. Steffi ging das Rennen offensiv an und hielt sich lange im Kampf um Platz drei. Am Ende musste sie sich nach einem packenden Zielsprint mit Platz 4 zufrieden geben. 

 

Patrick und Thomas hielten sich in der Männerkonkurrenz lange in der ersten Gruppe hinter den Favoriten und mischten bis zum Schluss vorne mit. Der kräftezehrende Kurs verlangte dabei alles von den beiden ab. 

Am Ende erreichte Patrick den 6. Platz in 27:04 Minuten, gefolgt von Thomas Nuber, der nach längerer Verletzungspause in 27:26 Minuten auf dem 9. Platz lief. In ihrer Altersklasse belegten sie damit die beiden ersten Plätze. 

 

Der 2. Lauf der Crosslaufserie war ein Erfolg für die SG Niederwangen und eine willkommene Abwechselung als Teil der Vorbereitung auf die Saisonhighlights im kommenden Sommer.


zu den News