News

Dornbirner Jannersee-Triathlon

 

Beim Dornbirner Jannersee-Triathlon war eine verkürzte Sprintstrecke mit 400m Schwimmen, 16km Radfahren und 4km Laufen zu absolvieren. Da hier gleichzeitig die Vorarlberger Landesmeisterschaften verknüpft sind, ist das Feld vorne gespickt mit vielen Spitzenathleten dieser Region wie Paul Reitmayr, Yvonne van Vlerken, Magdalena Früh, Bianca Steurer und viele mehr.

Sechs Athleten der SG Niederwangen mischten sich unter das Triathlonfeld der 143 Männer und 56 Frauen im Hauptlauf.

Der Jüngste davon war Denny Kohler, der bei den Schülern E eine Strecke von 25m Schwimmen im Jannersee, 1000m Radfahren auf geschotterten Wegen und 200m Laufen zu meistern hatte. Denny machte seine Sache sehr gut und finishte als Zweiter seiner Klasse mit der schnellsten Schwimmzeit.

 

Schnellste Niederwangenerin war Stephanie Wunderle, die mit der Zeit von 48:17min nur 1min34s hinter der Profi-Triathletin Bianca Steurer lag. Mit dem 5. Gesamtrang und der 4. schnellsten Laufzeit zeigte sie erneut, dass sie derzeit in top Form ist.  

Fast zeitgleich kamen Alfred Kohler (50:55min) und Sabrina Beck (50:59min) ins Ziel. Alfred konnte vor allem mit einem starken Radsplit von 22:45min überzeugen. Am Ende lag er auf Rang 54 des starken Männerfeldes. Sabrina erreichte mit einer gleichmäßig guten Leistung den starken 11. Gesamtrang.

Vera Gloger finishte nach einer soliden Gesamtleistung als 19. Frau nach 54:56min. 

Jürgen Wunderle konnte durch einen Unfall direkt vor dem Start, wo er sich seinen Zeh prellte, nur das Schwimmen und das Radfahren bewältigen – Laufen war leider nicht mehr möglich.

Gewonnen hat Lukas Pertl vor seinem Bruder Philip Pertl bei den Männern und Yvonne van Vlerken vor Magdalena Früh bei den Frauen.


zu den News