News

Drei-Länder-Marathon Bregenz

Am vergangenen Wochenende hatten die Läufer der SG Niederwangen Glück im Unglück was das Wetter anging. Acht Läuferinnen und Läufer waren beim Event des 3-Länder-Marathons in Lindau/Bregenz am Start.

Dauerregen war vorausgesagt, doch pünktlich zur Wettkampfzeit hielt der Regen an und es herrschten gute Laufbedingungen.

Schülerläufe

Denise Eder machte am Samstag über die 1800m Schülerstrecke den perfekten Auftakt des Events. In schnellen 8:26min erlief sie sich den 1. Platz der Klasse U14.

Marathon

Am Sonntag hieß es dann um halb 11 Start frei für die 838 Marathonläufer und 278 Marathonläuferinnen. Für die SGN war Stefan Bleier am Start, der zwei Wochen zuvor einen tollen Halbmarathon in Karlsruhe gelaufen ist. Er lief ein flottes Tempo an und wurde am Ende mit dem 41. Gesamtrang (9. Platz M30) und einer Zeit von 2:51,51h belohnt.

Um 11:15 Uhr ging es dann für die Läufer des Viertel- und des Halbmarathons auf die Strecke. 861 Frauen und 1466 Männer liefen den Halbmarathon und beim Viertelmarathon waren 684 Frauen und 711 Männer auf der Strecke.

Halbmarathon

Christof Briegel und Kolja Beck lieferten sich ein spannendes Rennen. Christof konnte seine bisherige Halbmarathon mit 1:21:54h unterbieten. Er landete mit dem 23. Gesamtrang der Männer unter den Top 30 des starken Männerfeldes. In seiner Altersklasse belegte er den 8. Platz. Für den erst 17-jährigen Kolja Beck war es der erste Halbmarathon überhaupt. Mit einer Zeit von 1:22:39h setzte er in seinen jungen Jahren ein dickes Ausrufezeichen und bestätigte seine diesjährige Topform. Mit dem 26. Gesamtrang gewann er die Wertung der U18.

Bei den Frauen waren Stephanie Wunderle und Bärbel Fischer auf der Halbmarathonstrecke am Start. Stephanie konnte ebenfalls ihre diesjährige Laufleistung mit einer erneuten Bestzeit komplementieren. Nach 1:26:54h finishte sie als 4. Im Gesamtfeld der 861 Frauen und belegte den 2. Platz ihrer Klasse W35.

Bärbel Fischer, die 7 Tage zuvor erst beim Einstein Marathon am Start war, freute sich über ihre Zeit von 1:37:25h. Sie belegte den 25. Gesamtrang und den 4. Platz der W45.

Viertelmarathon

Sabrina Beck, Alina Eder und Jürgen Wunderle waren auf der Viertelmarathon-Strecke am Start. Zeitgleich mit den Halbmarathonläufern gingen sie auf die knapp 11km lange Strecke. Im Bregenzer Stadion angekommen freute sich Sabrina über den 11. Gesamtrang und den 3. Platz der W35 in der Zeit von 47:55h. Jürgen Wunderle finishte nach 58:39min und Alina Eder in 1:00:44h.


zu den News