News

Finale Crosslaufserie in Vogt

Eine kleine Gruppe war am Sonnntag beim letzten der 4 Rennen der Oberschwäbischen Crosslaufserie in Vogt am Start. Das erste Mal fand die Strecke nicht wie gewohnt im Vogter Wald statt, sondern auf einer Wiese im Industriegebiet. Im Hauptlauf mussten 6 Runden à 1200m gelaufen werden. Die Schüler, die vor dem Hauptlauf gestartet sind, hatten je nach Alter eine Strecke von 500m oder 1000m zu absolvieren.

Schülerlauf:
Vivien Kling belegte bei den Schülerinnen U12 auf der 500m langen Strecke den 5. Rang in 7:02min.
Felix Kling hatte bei den U14 bereits eine Strecke von 1km zu laufen. Er benötigte dafür 8:13min und finishte als 12. der Klasse. 
Sarah Kling musste den Lauf leider abbrechen.

 

Hauptlauf über 7,2km:

Von 75 Männern erreichte Thomas Nuber den hervorragenden 6. Gesamtrang unter den hochkarätigen Läufern des Feldes. Nach 27:09min finisht er die 6 Runden und belegte damit den 3. Platz der M35. 

Patrick Nuber schaffte mit Rang 11 fast den Sprung in die Top 10. Nach schnellen 28:31min belegte er zudem den undankbaren 4. Platz der M30.

Mario Biggel, der alle 4 Läufe mit Bravour lief und sich von Lauf zu Lauf persönlich steigern konnte, finishte als 24. im Gesamtfeld der Männer und wurde mit dem 4. Platz der stark besetzten M40 belohnt. Er benötigte nur 29:50min für die anspruchsvolle Strecke.  

Bei den Frauen war nach längerer Krankheitspause Stephanie Wunderle am Start. Unter den 31 Frauen belegte sie den 4. Gesamtrang und sicherte sich den Sieg der Klasse W35 in 32:05min. 

Auch Gitte de Vries, die etwas traurig darüber war, dass die neue Strecke nicht mehr im Vogter Wald stattfand, gewann ihre Altersklasse W70 in 54:49min.

Gewonnen haben bei den Männern Korbinian Völkl in 25:22min und bei den Frauen Lisa Madlener in 28:59min.

Bei der Teamwertung erreichte das Männerteam der SG Niederwangen den 2. Platz von 9 Mannschaften. 

 

Serienwertung:
Am Ende aller 4 Läufe kommen die Läufer in die Wertung, die mindestens 3 von 4 Läufen erfolgreich gefinisht haben. 
Thomas Nuber erreichte bei der Serienwertung den 6. Gesamtplatz und den 3. Platz der M35.
Mario Biggel belegte den 22. Gesamtrang und den 4. Platz der M40. 
Bei der Serie wurde die SGN 3. aller Teams.


zu den News