News

Gesamtsieg für Siggi in Ottobeuren

Am Samstag waren Sigrid Mutscheller und Mario Biggel beim 31. Unterallgäuer Triathlon in Ottobeuren am Start. Sigrid nahm an der olympischen Distanz, Mario an der Sprintdistanz teil.

Die Isnyerin, die für die SG Niederwangen startet, gewann den Triathlonklassiker in Ottobeuren bereits zum vierten Mal in Folge. Für die olympische Distanz von 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und einem 10 Kilometerlauf benötigte Mutscheller bei idealem Triathlonwetter 02:16:35 Stunden und lag damit über 10 Minuten vor der zweitplatzierten Frau. Grundlage für den ungefährdeten Sieg war die mit Abstand schnellste Radzeit. Auf der anspruchsvollen Strecke rund um Ottobeuren konnte sich Sigrid Mutscheller, die als dritte Frau aus dem Wasser gekommen war schnell an die Spitze setzen und baute den Vorsprung kontinuierlich bis ins Ziel aus.

Mario Biggel ging mit 200 weiteren Teilnehmern über die Sprintdistanz an den Start. Nach dem Schwimmen über 400m im Baggersee Attenhausen bei Sontheim wurde auf der knapp 20km langen hügeligen und mit zwei steilen Aufstiegen versehenen Radstrecke, ins Stadion nach Ottobeuren geradelt. Dort ging es dann in der zweiten Wechselzone zum Laufen auf die gut 5km lange Strecke und ergab im Ziel schließlich einen 6. Gesamtrang und den Sieg in der AK45.  "

 

 


zu den News