Der TSV Stiefenhofen feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag und ließ dafür eine frühere Veranstaltung wieder aufleben. Zum Jubiläum fand am 08. Juni 2024 die Stiefenhofener Stafette statt.
Von der SGN war das Team „SG Nuberwangen“ bestehend aus Thomas Nuber, Simon Nuber und Patrick Nuber am Start.
Dabei handelt es sich um einen Staffelwettbewerb, bestehend aus zwei Lauf-Etappen und einer Rad-Etappe.
Das Motto lautete dabei „hin und zurück“: Der Straßenläufer, Thomas, lief von Stiefenhofen nach Muthen über 3,86km und übergab an Position 4 liegend auf den Radfahrer. Simon übernahm den Zeitmesstransponder und fuhr mit dem Rennrad von dort vorbei an der Königsalpe bis zum Hompessen-Pass (4,46km und 200hm). An Position 3 liegend übergab er an Patrick, der sich wiederum zu Fuß aufmachte bis zum Gipfelkreuz auf der Salmaser Höhe. Dort drehte er um und übergab am Hompessen-Pass wieder an Simon, der dort rund 20 Minuten auf Patrick wartete und dabei die Wechsel der anderen Staffeln beobachtete. Das Team SG Nuberwangen lag dabei weiterhin auf dem dritten Platz. Simon machte sich auf die rasende Abfahrt und übergab in Muthen wieder an seinen Schwager. Thomas festigte auf dem Weg zurück nach Stiefenhofen Platz 3 und das Team von der SGN konnte sich im Ziel über den 3. Gesamtplatz von 73 Staffeln freuen.
Simon wurde zusätzlich als schnellster Radfahrer des Tages geehrt. Thomas kam in der Wertung der Straßenläufer auf Platz 3 hinter den lokalen Lauf-Assen Luca Hilbert und Simon Pulfer. Patrick war mit der viertschnellsten Zeit der Bergläufer unterwegs.
Ein rundum gelungenes Event, welches von vielen freiwilligen Helfern hervorragend organisiert war.
Ein Video von diesem Event gibt es hier: