Julia Metzler beginnt FSJ bei der SGN

Julia Metzler, die mehrfache baden-württembergische Meisterin im Skilanglauf hat bei der SGN den FSJ´ler Patrick Bayer zum 01.09. abgelöst und wird nun ein Jahr lang die SGN bei vielseitigen Aufgaben unterstützen. Das Aufgabenfeld wird neben dem Erlernen von Vereinsstrukturen und allgemeiner Vereinsarbeit hauptsächlich im sportpraktischen Teil liegen.

Vier Kooperationsmodelle mit Wangener Schulen und erstmalig mit dem Kindergarten Niederwangen, das Nachwuchstraining in Sachen Skilanglauf, die Begleitung deren Kaderläufer, Unterstützung der Übungsleiter im Freizeit- und Breitensport sowie die aktive Mithilfe bei den zahlreichen Veranstaltungen der rührigen SGN werden verantwortungsvolle Aufgaben ihrer Tätigkeit sein. Sie wird außerdem eine Übungsleiterlizenz erwerben und bei der baden-württembergischen Sportjugend in Seminaren das Handwerkzeug für eine erfolgreiche Jugendarbeit im Verein erlernen. Patrick Bayer hatte mit viel Engagement die Vereinsjugendarbeit auf neue Füße gestellt, auch dies gilt es für Julia diese erfolgreich weiterzuführen. Der 1. Vorsitzende Kai-Uwe Klunker, Sonja Martin von der Mitgliederverwaltung und Michael Höß werden Wegbegleiter eines spannenden FSJ Jahres sein. Gerade in Sachen Skilanglauf und Ausdauersport kann Julia mit ihren Erfahrungen neue Impulse setzen und das Sportangebot in der SGN weiter voran treiben. Nach den Sommerferien wird dann auf der neu gestalteten Homepage des Vereins unter www.sg-niederwangen.de das Sportangebot speziell gerade für den Nachwuchs veröffentlicht.