News

Lauf Challenge Wangener Schulen

Kurz vor Ende des Schuljahres hatte die SG Niederwangen eine Plattform geschaffen, den Schulklassen der Wangener Schulen viel Freude am gemeinsamen Sport zu bieten. Gesucht wurde jene Schulklasse die gemeinsam die meisten Kilometer in einem Zeitraum von 14 Tagen zurücklegt. Insgesamt nahmen 589 Schüler aus Grund- und Hauptschulen das Angebot an und meldeten der SGN insgesamt 9.965 zurückgelegte Kilometer. Das Ergebnis wurde dann prozentual auf den Klassenteiler errechnet. Von vielen Seiten war zu hören, dass sich die teilnehmenden Schulklassen mit Begeisterung auf die Strecken machten. Viele laufend manche auch vielleicht gehend, wichtig war so hörte man von den jeweiligen Klassen- bzw. Sportlehrern vor allem noch einmal den Klassengeist zu fördern. Schade war jedoch auch, dass bei einigen Schulen der Sport nicht nur in der Pandemie sondern auch bei der Lauf Challenge keinen Anklang fand. Am Ende war es die Klasse 4 a der Bergerhöhe Schule die bei den Grundschulen innerhalb der 14 Tage pro Schüler 39,4 km und insgesamt 828 km zurücklegte. Bei der Wertung für weiterführende Schulen hatte die die 6 b der Werkrealschule Niederwangen  mit 27,5km pro Schüler und einer Gesamtkilometerzahl von 385 die Nase vorn. Über die Urkunde und den Eisgutschein freuten sich die beiden Siegerklassen bevor es in die wohlverdienten Ferien ging.


zu den News