Lindauer Seequerung

Am Sonntag, 31. Juli, starteten insgesamt 10 Schwimmer der SG Niederwangen bei der diesjährigen 18. Auflage der Lindauer Seequerung.

Gestartet wurde an der Lindauer Therme, das Ziel der 2,3km langen Schwimmstrecke ist im Römerbad auf der Lindauer Insel. Wegen der warmen Wassertemperatur von 25° waren dieses Jahr keine Neopren-Anzüge erlaubt.

Bei insgesamt über 100 Teilnehmern (Wertung getrennt nach Vereins- und Freizeitschwimmer) kamen alle Starter der SG Niederwangen mit den anspruchsvollen welligen Bedingungen gut zurecht und mit sehr guten Zeiten im Ziel an. Elke Peters erreichte in 43:42min von 55 Frauen den hervorragenden 2. Gesamtrang. Isabel Schweizer und Carla Blankenhorn komplementieren die tolle Frauenleistung mit dem 5. (45:35min) und 6. (45:56min) Gesamtrang.

Bei den Männern freute sich Uli Mutscheller ebenfalls über den 2. Gesamtrang in schnellen 37:02min. Jürgen Wunderle kam als Gesamtvierter der 59 Männer in 40:18min aus dem Wasser. Bertram Stolberg finishte auch in den Top 10 als Sechster in 43:59min.

Uli, Jürgen, Elke und Bertram durften zudem noch den 1. Preis bei der Mannschaftswertung entgegen nehmen.

Weitere Ergebnisse:

Siggi Mutscheller:            50:03