News

Luzern Marathon 2021

Am So.31.10.2021 fand  der  Luzern Marathon statt. Pandemiebedingt ging  ab 8.30 Uhr im Rolling Start all 2 Sekunden ein LäuferIn auf die Strecke. Insgesamt nahmen ca.1000 Männer und 250 Damen teil.

Die Marathondistanz über 42 km war auf 2 Runden aufgeteilt. Die Strecke hatte insgesamt 150 Höhenmeter.

Mit dabei war auch Monika Schmid von der SG Niederwangen.

Bei besten Wetterbedingungen mit viel Sonnenschein liefen für sie die ersten 21km fast wie geplant in 1.38h. In der 2. Runde machten ihr die Höhenmeter zu schaffen und das Tempo konnte sie nicht mehr halten. Nach 3.24h konnte sie trotzdem zufrieden die Ziellinie überqueren.

Dies bedeutete den 21. Gesamtrang bei den Damen und den 5. Platz in der AK W45.

Schnellste Frau war die Schweizerin Patricia Morceli in 2.59h und der schnellste  Mann war T-Roy Brown aus Bern in 2.29h.


zu den News