News

Meggy gewinnt in Leutkirch

Meggy Kohler setzte beim 49. internationalen Volklauf in Leutkirch die Serie der 5km-SGN-Siegerinnen fort. Vor zwei Jahren konnte Sabrina Beck und letztes Jahr Stephanie Wunderle den Lauf über 5km für sich entscheiden. Die SG Niederwangen war am Kinderfest-Samstag mit 9 Sportler bei verschiedenen Wettbewerben auf der Wilhelmshöhe am Start. Der Leutkircher Volkslauf ist bekannt für seine vielen Höhenmeter und unwegsamem Gelände. 

Schülerläufe

Ronja und Denny Kohler nahmen bei den im Anschluss stattfindenden Schülerläufen über 700m teil. Bei den Schülerinnen C belegte Ronja den guten 9. Platz der starken 25 Läuferinnen. 

Denny, der als Jüngster bereits bei den SChüler D teilnahm, belegte ebenfalls den 9. Platz der 16 Läufer.

 

EnBW 5km Lauf

Dieses Jahr setzte sich Margarete Kohler vor 51 Frauen durch und finishte die 5km in 23:52min. Damit gewann sie auch ihre Altersklasse W30. Moritz Welte finishte nach 24:55min und belegte den 18. Platz des 145 starken Teilnehmerfeldes und erreichte den 2. Platz der Klasse M20. 

Alfred Kohler (25:37min) und Jürgen Wunderle (25:49min) lieferten sich ein spannendes Duell und kamen fast gleichzeitig als 3. und 4. der Klasse M40 ins Ziel. 

 

Hauptlauf 10,15km

Beim Hauptlauf über 10,15km und 125 Höhenmeter (laut Ausschreibung) waren 163 Läufer am Start. Christian Braun war schnellster Niederwangener auf dieser Strecke. Er finishte in starken 40:04min als 1. der Klasse M40 und 5. im Gesamteinlauf der Männer.

Steffi Wunderle erreichte den 2. Platz aller 32 Frauen und war mit den 42:15min über dieses Profil sehr zufrieden. Sie gewann ihre Altersklasse W35. 

Vera Gloger war ebenfalls auf dieser Strecke unterwegs. Sie kam nach 52:00min als 2. der Klasse W40 ins Ziel. 

 

 


zu den News