News

ZUMBA bei der SGN

Ab dem 07. Januar 2020 wird es bei der SG Niederwangen ein neues Kursangebot geben. Mit Jule Katz (25 jährige Physiotherapeutin) konnte die SGN eine erfahrene Tänzerin und bis vor Kurzem selbst aktive Leistungssportlerin im Paartanz (Klasse Latein Hauptgruppe 1 und 2 B Turniere) gewinnen. Neben ihrem Beruf trainiert sie mit ihrem Tanzpartner seit 2013 die Jugendformation des Tanzsportclubs Wangen, mit welcher sie regelmäßig in Wangen und näherer Umgebung Auftritte haben. 

 

Des Weiteren betreibt sie für sich gerne Sportarten wie Jumping und Zumba, wobei sie Zumba 2012 für sich entdeckt hat und als Animateurin in Italien über 3 Jahre selbst mehrere Kurse gegeben habe. Im Moment arbeitet sie an der Instruktor-Ausbildung und hat ab Mitte November ihre Zumbalizenz.

Außerdem ist sie seit April ausgebildetete Pränataltrainerin, welches ihr ermöglicht, einmal in der Woche einen Sportkurs für Schwangere anzubieten, der mit den Krankenkassen als Präventionskurs abgerechnet werden kann.

Es freut uns speziell Jule als Trainerin bei uns in Niederwangen für den ZUMBA Kurs gewinnen zu können, da sie selbst ehemalige Niederwangenerin ist und sie sich dort Zuhause fühlt. 

Der Kurs findet jeden Dienstag von 18:30 bis 19:30 Uhr in der Niederwangener Turnhalle statt. Anfangs wird der Kurs regulär für 3 Monate laufen und dann bei großer Nachfrage dauerhaft in unser SGN-Kursprogramm etabliert werden. 
 


zu den News