News

Neues aus der Langlauf-Abteilung

Langlaufen bei der SG Niederwangen hat eine lange Tradition und derzeit erlebt die Abteilung einen geradezu grandiosen Boom. Dank eines engagierten Trainerteams (Maxima Frei, FSJ Carla Blankenhorn, Margit Höß, Lena Kremsler, Julia Metzler, Annika Theobold, Franz Stebel, Franz Felder, Robert Theobold und Michi Höß) können wir ganz viele Gruppen in unterschiedlichsten Könnerstufen betreuen.
 

Die Skiausgabe war in den ersten Tagen mit Beginn der Saison eine Herkulesaufgabe, aber mittlerweile konnten alle interessierten jungen Sportler und auch die 20 Kids der Koop mit der Bergerhöhe mit Material versorgt werden, ehe es auf den ersten Schnee ging. 14 Tage lang war in Niederwangen schönes Langlaufen möglich. Allen voran Martin Natter, Robert Theobold, Gerhard Grillenberger, Carla Blankenhorn und Michi Höß habe mit Schaufelaktionen eine so lange Loipendauer gewährleistet. Anschließend ging es nach Isny. Dort hatte sich die SGN mit einem Betrag von 15000.-€ an der Modernisierung der Kunstschneeloipe dank großzügiger Spenden beteiligen können. Doch auch dort machte schließlich das wirkliche Sauwetter aus Langläufersicht einen Strich durch die geplanten Maßnahmen, so dass es nun aktuell in den Winterferien für die Sportler wieder lautet Balderschwang/Oberstdorf hin und zurück. Gerade am Sylvestertag erlebten wir einen wahnsinnig schönen Langlauftag in Balderschwang.

Geplant ist bei der SGN natürlich auch die Teilnahme an Wettkämpfen, die Durchführung von kleinen Rennen und auch das Abhalten von Skikursen für Jedermann. Allerding ist dies im Moment alles unter dem Vorbehalt von Reglungen wegen CORONA etwas unsicher. Wir hoffen auf unserer Homepage bald von neuen Aktionen berichten zu können.


zu den News