News

SGN´ler beim Hochgratberglauf

Niederwangener Bergläufer am Hochgrat flott unterwegs.

Niederwangener Bergläufer am Hochgrat flott unterwegs.
Der Berglauf am Hochgrat lockte bei idealen Laufbedingungen 128 Männer und 31 Frauen an den Start.
Ein relativ kurzer Berglauf mit sechs Kilometer, aber über 850 Höhenmeter zeichnen ihn aus.


Ohne brennende Oberschenkel kommt kein Läufer ins Ziel.
Siegerin bei den Frauen in 41:21 Minuten war Sarah Kistner und bei den Männern siegte
Maximilian von Lippe in 34:52 Minuten. Beide zählen zur Deutschen Berglaufelite.

Begleitet von einer großen Fangemeinde liefen unsere SGN-Bergläufer tolle Ergebnisse ein.
Tobias Horelt belegte als 7. im Gesamteinlauf den 2. Platz in der Klasse MJU20 in hervorragenden 39:15 Minuten. Kolja Beck erreichte Platz 3 in 44:40 Minuten (28. Platz Gesamt) und Forian Horelt Platz 5 in 47:30 Minuten. 
Bei den Herren M 35 lief unser Neuling Jan Rieger in 51:12 Minuten auf den 11. Platz und Markus Holzmann M 55 in 51:38 Minuten auf Platz 9.
Alle Läufer waren oben am Berg zufrieden und hatten ein Lächeln im Gesicht.  

Denise Eder war über dem letzten Abschnitt von der Staufner Haus zur Bergstadtion auf der Kinderbergstrecke am Start. Die 550m mit 74 Höhenmetern forderte gute Kondition und jede Menge Ehrgeiz von den Kindern. Nach 3:32min konnte sie als Siegerin der Klasse WJU14 über die Ziellinie laufen.


zu den News