News

Persönliche Bestzeit beim Ulmer Halbmarathon

Platz 3 bei den Ba-Wü

Am Sonntag lief Steffi Wunderle von der SG Niederwangen in Ulm beim Einstein-Marathon die Beurer-Halbmarathon-Strecke. Stark besetzt durch die Deutschen und Baden-Württembergischen Meisterschaften auf dieser Distanz startete sie im ersten Starterfeld morgens um 9 Uhr bei kühlen 10 Grad. 

Nach sehr schnellen ersten 10km musste sie auf der zweiten Hälfte durch die Stadt etwas Tempo rausnehmen und finishte in einer neuen persönlichen Rekordzeit von 1:25:53h und dem dritten Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften ihrer Klasse. Nicht ganz zufrieden mit sich selbst resümierte Steffi am Ende: "Es fehlten nur 30s auf den dritten Platz bei den deutschen Meisterschaften. Aber die Vorbereitungswoche lief mit kranken Kindern und viel Stress nicht optimal. Von dem her bin ich sehr zufrieden mit meiner persönlichen Bestzeit und freue mich nun auf die letzten beiden Wettkämpfe dieser Saison: dem Herbstlauf Niederwangen und dem Halbmarathon in Lindau!".


zu den News