News

Persönliche Bestzeiten auf 3000m

Am Freitag starteten die 47. Abendsportfeste der TSV Fischbach. An drei Freitagen werden unterschiedliche Leichtathletikdisziplinen angeboten und drei Sportler der SG Niederwangen machten sich auf den Weg nach Fischbach.

Philipp Groll, Thomas und Patrick Nuber versuchten im 3.000m Lauf ihre persönlichen Bestzeiten herauszufordern und im besten Fall zu verbessern.

Bei leichtem Nieselregen und angenehmen Temperaturen machten sich 15 Teilnehmer auf die 7.5 Stadionrunden. Von Beginn an wurde das Feld von Felix Beck von der TSG Balingen angeführt und nach 3:06min war der erste Kilometer absolviert. Das Tempo blieb gleichmäßig hoch und Felix gewann letztlich in 9:22min.

Patrick konnte das Tempo bis zum Zielsprint mitgehen und wurde in 9:24min Zweiter. Philipp und Thomas kamen kurz dahinter in 9:39min und 9:45min als Dritt- und Viertplatzierter ins Ziel.

Sowohl Patrick als auch Philipp stellten damit neue persönliche Bestzeiten auf.


zu den News