News

Platz 6 für Tobias Horelt

Am Sonntag den 22. September trafen sich nun zum 43. Mal ca. 180 Läufer/innen und Mountainbiker/innen zum Schwarzen-Grat-Berglauf in Bolsternang.

 

Bei optimalen Laufbedingungen mussten 6,3 bzw. 7,1 km per Fuß oder Rad bewältigt werden. Hierzu kamen knappe 500 Höhenmeter Anstieg. Nachdem die Mountainbiker gestartet waren, gingen auch die vier Läufer der SG Niederwangen an den Start. Als zweite in ihrer Altersklasse und 5. Frau insgesamt kam Margarete Kohler in einer Zeit von 38:28 Minuten ins Ziel. Bei den Männern erreichte Tobias Horelt in einer Zeit von 27:33 Minuten und  1:13min Rückstand den gesamt 6. Platz. Somit gewann er auch seine Altersklasse. Benedikt Abel lief ebenfalls ein gutes Rennen und landete mit einer Zeit von 29:18 Minuten auf dem gesamt 13. Rang. Florian Horelt wurde in seiner Altersklasse zweiter. Er benötigte für die abwechslungsreiche Strecke 31 Minuten und 24 Sekunden. In der Mannschaftswertung konnten sich die drei Männer der SGN sogar den ersten Platz vor dem WSV Isny sichern.


zu den News