News

SG Niederwangen beim letzten Schwarzer Grat Berglauf

Der 44. Schwarze-Grat-Berglauf soll laut Veranstalter zugleich der letzte gewesen sein. Trotz des parallel stattfindenden Schwimmwettbewerbs im Freibad Stefanshöhe war eine Handvoll SGN Sportler bei der letzten Auflage dieses Berglauf-Klassikers mit dabei.

 

Die Strecke auf den Schwarzen Grat führte von Überruh über Bolsternang hinauf zum Schwarzen Grat mit dem markanten Holz-Aussichtsturm als Ziel. Eine Strecke von 6.3km und 420hm war für die Teilnehmer zu bewältigen.

Beim Wettkampf der Mountainbiker starteten Mario und Julius Biggel unter den 50 Teilnehmern für die SG Niederwangen. Mario wurde in einer Zeit von 26:18min 20. und Julius erreicht in 38:36 das Ziel.

Im Hauptlauf mit 170 Teilnehmer waren mit Helga und Markus Holzmann, Patrick Nuber und Manuel Enderle vier SGN Sportler am Start. Patrick wurde in einer Zeit von 30:05min 15. des Gesamteinlaufs, Manuel kam in Rang 35:11min auf Rang 61. Markus erreichte nach 39:23min als 95. das Ziel und Helga wurde in 50:09min 35. bei den Frauen.


zu den News