News

SG Niederwangen beteiligte sich am Tag des Kinderturnens

Am 3. bundesweitenTag des Kinderturnens beteiligte sich die  SG Niederwangen unter dem Motto Kinder brauchen Bewegungsräume. Durch Bewegung Kinder fördern und sie dadurch alle stark machen, war das Ziel.

Durch verschiedene Bewegungsangebote in der Turnhalle Niederwangen  und in der neuen SGN Gymnastikhalle sammelten Kinder von 3-7 Jahren mit Unterstützung ihrer Eltern an Stationen Stempelpunkte, die sie in ihre Laufkarte einsortieren konnten. Alle Kinder sollen mitmachen können, auch Kinder der  SGN- Inklusionsgruppe, und so war der Aufruf von Beate Schaupp- Weber „Fit im Team“. Es war ein bewegter Nachmittag, den die Sportbegeisterten genossen und der Dank der  Unterstützung  der  SGN Übungsleiter und der Zusatzmaterialien des DTBs ein voller Erfolg war.
Keine Sportart fördert so umfassend wie das Kinderturnen alle wichtigen Grundfertigkeiten und –fähigkeiten und bildet so die motorischen Grundlagenausbildung der Kinder. Dies mit Spaß und in Gemeinschaft zu erlangen ist ein  Ziel des DTB mit seinen Landesverbänden, dem sich die SG Niederwangen gerne anschließt.


zu den News