News

SGN Donnerstagsradler beenden Saison

Planungen für Mallorca Trainingslager 2020 laufen

Bei schönem Herbstwetter war die SGN Radgruppe am 3. Oktober ein letztes Mal auf Tour. Jetzt geht es für die wöchentlichen Ausfahrten am Donnerstag in die Winterpause.  Das Trainingslager im Frühjahr zeigte Wirkung und wir konnten von Anfang an mehr Kilometer leisten, als die Jahre zuvor. In diesem Jahr hatten wir mit 1.160 km und 14.850 hm ein Rekordjahr zu verzeichnen. Im Vorjahr kamen wir im Vergleich dazu auf nur 680 km und nur halb so viele Höhenmeter.  

Das ganze Jahr über, sind wir donnerstags um 18 h an der Halle in Niederwangen in alle Himmelsrichtungen gestartet. Ziel war es gemeinsam mit dem Rennrad auf den schönsten Nebenstraßen des Allgäus unterwegs zu sein. Auch Bergettapen wie nach Möggers und auch ein kurzes Wettrennen waren im Programm. Die längste Tour fand mit 130 km an Christi Himmelfahrt statt. Sonst waren wir wöchentlich immer zwischen 50 und 60 km unterwegs.

Aktuell laufen gerade die Vorbereitungen für das Trainingslager im kommenden Jahr. Vom 28.03. – 04.04.2020 wird wieder eine Gruppe auf Mallorca an der Frühjahrsform arbeiten. Aktuell sind wir bereits 12 Teilnehmer. Sollte noch jemand Interesse haben, gibt es nähere Infos bei Mark Grath unter radfahren@remove-this.sg-niederwangen.de. Ziel ist es im milden Klima Mallorcas die Grundlage für die neue Saison zu legen.

 

Das Spinning startet nach dem Herbstlauf am 20. Oktober. 


zu den News