News

SGN-Staffel erfolgreich in Sonthofen

Beim 16. Sonthofer Citylauf gingen drei Läufer SG-Niederwangen bei strömendem Gewitterregen als 3. Staffel an den Start. Tobias Horelt, Benedikt Abel und Stefan Bleier konnte das Wetter nichts anhaben. Sie trotzten den Bedingungen und holten sich am Ende einen verdienten dritten Platz im Feld der 103 Mannschaften. Nur die beiden Laufsportteams Laufsport Saukel und Allgäu Outlet liefen noch etwas schneller. 


Als erster Läufer ging Tobias Horelt auf die 5 km lange Stadt- und Geländestrecke. In seinem Starterfeld kam er als Drittplatzierter in einer Laufzeit von 15:56 min in die Wechselzone, wo er den Transponder an Benedikt Abel übergab. Benedikt konnte auch in seiner Gruppe den 3. Rang souverän verteidigen. Er brachte am Ende eine Laufzeit von 17:16 min auf die Uhr. Als letzter Läufer ging Stefan Bleier ins Rennen. Auch er lief ein konstantes Rennen und brachte den wohlverdienten dritten Platz ins Ziel. Seine Zeit war am Ende 17:23 min. 
 


zu den News