News

Sigrid Mutscheller und Tobias Horelt gewinnen Herbstlauf Niederwangen

344 motivierte Läuferinnen und Läufer folgten vergangenen Sonntag der Einladung zum Niederwangener Herbstlauf. Bis 2 Wochen vor Termin ließen sich die Veranstalter Zeit und wägten ausgiebig ab, ob solch eine Veranstaltung zur aktuellen Coronazeit tragbar für die SG Niederwangen ist. Zum Glück wurde für diese Veranstaltung gestimmt und wir wurden prombt mit bestem sonnigen Herbstwetter belohnt. Eingangskontrollen (3G), Maskenpflicht in bestimmten Bereichen, Teststation, Siegerehrung im Freien und vieles mehr aus dem Hygienekonzept erschwerte die Organisation dieses Laufes. Trotz allem wurde der Lauf zu einem gelungenen, unvergesslichen Event und vor allem für die zahlreichen Schülerinnen und Schüler mal wieder ein Moment der Freude und des Alltags.

Schülerläufe

Begonnen wurde pünktlich um 13:30 Uhr mit den Schülerläufen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen KM/KW 12 – 15 hatten eine Strecke von 1600m zu laufen. Die nächstjüngeren Klassen KM/KW 8 – 11 mussten einmal einen Rundkurs um die Kirche mit der Länge von 600m meistern. Abschließend folgten 71 hochmotivierte Bambinis (ohne Zeitnahme) mit einer Strecke von 420m. Wie gewohnt hat der Bodenseehof mit ca. 45 Jugendlichen unser Rennen stark bereichert. Auch eine große Jugendgruppe aus Österreich hat sich bei uns für die Ausrichtung des Rennens bedankt.

 

Sieger KM/KW 15: Justus Lindemann (SC Immenstadt, 5:32min) und Lena Narrog (TSV Reute Runners, 6:14min)

Sieger KM/KW 14: Felix Ringena (Team Ringena, 6:12min) und Fiona Collins (DAV Ravensburg, 6:58min)

Sieger KM/KW13: Beat Nägele (SGN, 5:37min) und Marlene Jung (MTG Wangen, 6:20min)

Sieger KM/KW12: Miguel Müller (DAV Rsavensburg, 5:33min) und Kaya Paitz (WSV Isny, 7:07min)

Sieger KM/KW 11: David Briest (SC Immenstadt, 1:56min) und Janina Backfisch (SGN, 2:05min)

Sieger KM/KW 10: Simon Peters (SGN, 1:59min) und Carla Roth (SGN, 2:07min)

Sieger KM/KW 9: Max Piehlmeier (SGN, 2:08min) und Sophia Weitzel (SG Scheidegg, 2:16min)

Sieger KM/KW 8: Felix Knechtel (SG Scheidegg, 2:16min) und Emma Schmid (SGN, 2:19min)

 

Hauptläufe

Seit einigen Jahren fester und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Herbstlaufes ist der 5,22km Lauf kurz vor dem Start des Viertelmarathons (10,55km). 125 Läufer starteten bei Traumwetter über die 5,22km Distanz, 64 beim 10,55km Lauf.

Beim 5,22km Lauf dominierte bei den Frauen Sabrina Beck vor FSJ´lerin der SGN Carla Blankenhorn und ihrer Teamkollegin Stephanie Wunderle. Bei den Männern führten die Jugend den Lauf an. Allen voran Tim Paitz (WSV Isny) in stolzen 18:40min vor Moritz Speh (19:14min) vom DAV Ravensburg und Jakob Moch mit 19:57min (WSV Isny).

 

Sieger des Hauptlaufes über die Viertelmarathon-Distanz wurde bei den Frauen konkurrenzlos Siggi Mutscheller vom WSV Isny in 43:46min. Zweite wurde Petra Bertling vom TV Weitnau in 49:31min. Dritte Karin Nowak von den TSV Reute Runners in 51:44min.

Bei den Männern dominierten die beiden Lokalmatadoren der heimischen SGN Tobias Horelt in starken 36:24min vor Thomas Nuber in 36:57min. Dritter wurde Jonas Heiß vom TSG Zwiefalten in 37:06min.
 

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer und Sponsoren (Früchte Jorg, Metzgerei Joos, KSK Wangen, Schneider Immobilien und Stoppel-Müsli), die diesen Lauf dieses Jahr wieder möglich gemacht haben.

Alle Ergebnisse und viele tolle Bilder finden Sie unter www.sg-niederwangen.de.


zu den News