Skywalk-Lauf Scheidegg

Am Samstag 29.04. war die SG Niederwangen beim 2. Skywalk-Lauf in Scheidegg am Start. Die besondere Strecke führt über den Baumwipfelpfad des Skywalk-Geländes und beinhaltet über 670m Länge 110 Stufen aufwärts und 120 Stufen abwärts.

Beim ersten Wettbewerb des Tages waren Julia und Laura Schneider beim Kinderlauf mit dabei. 30 Kinder machten sich auf die anspruchsvolle Strecke, wobei eine Runde mit 670m und 37 Höhenmetern zu bewältigen war. Leider kam Laura gleich zu Beginn des Rennens zu Fall, blieb zum Glück unverletzt und konnte zusammen mit ihrer Schwester Julia den Lauf zu Ende bringen. Unter großem Beifall der Zuschauer kamen beide zusammen ins Ziel und freuten sich über die besondere Medaille des Skywalk-Laufs.

Der Hauptlauf wurde als Team-Wettbewerb ausgetragen. Zwei Sportler bilden dabei eine Mannschaft und versuchen abwechselnd innerhalb von 60 Minuten möglichst viele Runden zu absolvieren. Ein Laufer befindet sich dabei immer auf der Strecke, während der Partner eine kurze Pause in der Wechselzone erhält.

Als Vorjahressieger gingen Christof Briegel und Patrick Nuber von der SG Niederwangen an den Start und versuchten sich erneut gegen die Konkurrenz zu behaupten. Während Christof und Patrick im Vorjahr die zweitplatzierte Mannschaft sogar überrunden konnten, war es dieses Jahr deutlich enger. 3 Teams schafften es 20 Runden zu absolvieren, wobei letztlich die benötigte Zeit ausgewertet wurde um die Gewinner zu bestimmen. Das Team der SGN hatte hier 1:27min Vorsprung vor der TSV Gestratz und eine weitere Minute zum SV Oberreute. Damit konnten die beiden SGNler ihren Vorjahressieg wiederholen und freuten sich über einen 10-Kilo-Käselaib als Siegerpreis.

Bärbel Fischer von der SGN startete im Hauptlauf zusammen mit Manfred Bühler in der Mixed-Wertung. Die beiden steigerten sich nach Platz drei im Vorjahr sogar auf Platz 2 in der Mixed-Wertung und zeigten mit 16 absolvierten Runden ebenfalls eine starke Leistung.