Sommerfreizeit SGN Hütte 23.08.-27.08.

Radtour, Wetterglück, Hüttenzauber, Kletterpark, Aquaria, Wanderung, Schlafmangel, Lagerfeuer, Kameradschaft, Hütten-Rallye, Corona Testung, Filmabend, Basteln, Geburtstagspartys, gemeinsam Kochen-Essen-Spülen, Ja, es war viel geboten bei der Ferienfreizeit, welche die SG Niederwangen unter Leitung der Jugendsprecherin Maxima Frei ausgeschrieben hatte. Endlich konnten die Kids das unternehmen, was über Monate nicht möglich war und eine Woche lang gemeinsam Spaß haben.

Es war spannend, anstrengend, cool, klasse, aufregend, vielseitig, interessant, kameradschaftlich und noch ganz vieles mehr. In den 5 Tagen hatte das 10-köpfige Küche- und Betreuerteam alle Hände voll zu tun um den 19 Kids im Alter von 6– 13Jahren eine Sommerfreizeit der besonderen Art zu bieten. Am Montag, 23.08. ging es nach dem Verladen des Gepäcks in den Vereinsbus und Anhänger mit dem Fahrrad von Niederwangen zur Schwand Hütte nach Riefensberg. Die 40 km lange Strecke meisterten die Teilnehmer mit Bravour und wer die Anstiege kennt weiß um die Leistung der jungen Teilnehmer. Nach der Stärkung mit leckerem selbstgebackenem Kuchen galt es im nahegelegenen Wald das nötige Kleinholz für´s tägliche Lagefeuer zu holen. Das Badeerlebnis am darauffolgenden Tag im Aquaria mit der Wanderung nach Steibis und zurück war großartig. Selbstgebackenes Brot, Grillen mit leckeren Salaten sorgten für das leibliche Wohl. Am Mittwoch war Hüttentag. Inklusionsspiele, Olympia mit viel Bewegung und Basteln von Freundschaftsbändern sorgten für ein spannendes Tagesprogramm. Alle freuten sich schon tags darauf auf die Tour zu Haubers Klettergarten am Imberg. Die jeweils knapp einstündige Wanderung dorthin wurde gerne in Kauf genommen. Bei der 3-stündigen Kletterei wurden auch die schwierigsten Kletterstellen gemeistert. Toll zu sehen war wie die etwas Älteren den Jüngeren halfen und so der Teamgeist großartig gefördert wurde.  Direkt nach der Rückkehr zur Hütte startete die Geburtstagsparty für 3 Geburtstage während der Freizeit.  Abends sorgte das Küchenteam nochmals für die nötige Stärkung um dann den letzten Abend mit Spielen zu erleben. Manch einer bekam nasse Füße und noch etwas mehr ab. Egal der Spaß war riesig und an diesem Abend war auch erst nach 22 Uhr Bettruhe festgelegt. Annika Theobold und Lena Kremsler hatten mit der SGN Langlaufjugend ein ganz spezielles Abschiedsgeschenk für den FSJ´ler Tadeus Pindl gebastelt und überreichten dies mit ganz viel Lob und Applaus.  Nach kurzer Nacht war gemeinsames Putzen und Aufräumen angesagt, um dann mit 3 kleinen Regengüssen wieder mit dem Fahrrad über Steibis-Oberstaufen-Stiefenhofen-Eglofstal nach Wangen/Niederwangen zu fahren. Dort konnten die Eltern ihre Kids allesamt wohlbehalten wieder in Empfang nehmen. Als Resümee bleibt eine erneut unvergessliche Sommerfreizeit auf der tollen SGN Schwand-Hütte.

Weitere Bilder HIER!