News

Steffi wird Sportlerin des Jahres 2022

Endlich gab es wieder eine Sportlerehrung nach 2 Jahren coranabedingter Pause. Und auch endlich nach vielen Jahren wieder im urigen Saal im Rathaus. Alle Sportler aus Wangen, die sich 2022 an Meisterschaften bewiesen haben, wurden samt Trainer bzw. Vereinsvorsitzenden dazu eingeladen. 

OB Michael Lang eröffnete die Feierlichkeiten mit einem Umdruck und kleinen Snacks. Als besonderes Highlight hat der ukrainische Chor unter der Leitung von Anastasiia Marynych wunderschöne heimische LIeder gesungen. Auch die Zirkus-AG der Grundschule Primisweiler zeigten ihr Können in einer Showeinlage. 

Dann wurden in drei Blöcken die Ehrungen vorgenommen. Geehrt wurden Mannschaften und Einzelsportler sowie langjährige Übungsleiter für ihre unermüdliche ehrenamtliche Arbeit. 

Gewählt wurde Jannik Stoll als Aufsteiger des Jahres. Mannschaft des Jahres ist das Team der Dritten Bundesliga Turnen der TG Wangen /Eisenharz.

Sportlerin des Jahres ist Stephanie Wunderle von der SG Niederwangen, Triathlon und Sportler des Jahres ist Elias Ruf, von der TG Wangen / Eisenharz.


Nach vielen Jahren der Moderation wurden Susi Weber und Sascha Riethbaum verabschiedet. Den Abend moderierten Oberbürgermeister Michael Lang, Silvio Krezdorn, Nicolai Albrecht und Andrea Buhmann. 
 


zu den News