News

Steffi gewinnt Halbmarathon Bludenz

Bei sonnigem, aber windigem Wetter fand am Sonntag in Bludenz ein großes Laufevent statt. Neben einem 6km Handicap-Lauf, einem 7km, einer 14km Strecke und einem Fröschle-Lauf gab es auch die Königsdisziplin - den Halbmarathon. Wie schon seit Jahren fand auch heuer wieder die Vorarlberger Landesmeisterschaftswertung im Halbmarathon statt. Von der SG Niederwangen war Stephanie Wunderle erfolgreich am Start. 

Es war ein Start-Ziel-Sieg für die motivierte Niederwangener Triathletin. Von Anfang an dominierte sie das Frauenfeld. Jedoch merkte sie schnell, dass aus einer persönlichen Bestzeit auf dieser Strecke nichts werden würde. Neben 3 steilen Unterführungen und einem langen Anstieg pro Runde (es waren 3 Runden zu laufen) gab es zahlreiche Verwinkelungen und Kehren, aus denen immer neu beschleunigen musste. Nach 10km lag sie mit ihrem angepeilten 4er Schnitt noch gut im Rennen, ehe es Kilometer für Kilometer anstrengender wurde die Pace zu halten. Am Ende wurde sie dennoch mit dem Sieg und dem tobenden Applaus der Zuschauer belohnt. 

 Fotocredit: Oliver Lerch


zu den News