News

Steffi und Thomas überzeugen beim Memminger Stadtlauf

53 Bambinis, 102 Schüler und 347 Läufer beim Hauptlauf zeigten beim Stadtlauf in Memmingen, dass nach 2jähriger Coronapause so ein Laufevent nicht mehr wegzudenken ist. Das Wetter war zwar mit den 14 Grad recht frisch, jedoch für ein Lauf-Wettkampf hervorragend geeignet. 

Im Hauptlauf über 5820m, die sich über 6 Runden durch die Altstadt zogen, waren auch Thomas Nuber und Stephanie Wunderle am Start. Thomas war von Anfang an in der Spitzengruppe dabei und sicherte sich den 5. Gesamtrang der 258 Männer. Er gewann mit einer Zeit von 19:10min seine Altersklasse. 

Bei den Frauen überzeugte Stephanie Wunderle, die drei Stunden zuvor bei einem Zeitfahren in Bad Waldsee am Start stand. Nach dem deutlichen Sieg über die 10km mit dem Rennrad, sicherte sie sich beim Lauf in Memmingen hinter der Leichtathletin Katrin Geiger vom dortigen Verein den zweiten Gesamtrang der 89 Frauen. Nach starken 21:52min finishte sie als erste ihrer Klasse. 


zu den News