News

Steffi Wunderle gewinnt Frauenlauf Vogt

Nachdem der Frauenlauf 2020-2022 pausiert hatte, ging es dieses Jahr bereits in die 21. Auflage des Vogter Frauenlaufes unter der Organisation von Achim Linder. Wie gewohnt war auch an diesem Sonntag die Stimmung so toll wie das Wetter. Bereits 15min vor Start startete das Warm-up für die 214 Läuferinnen, die 44 Walkerinnen und die 50 Nordic Walkerinnen.

Pünktlich um 10 Uhr ertönte dann der Startschuss im Stadion für die abwechslungsreiche 7km Runde. Anfangs wurde 1 Runde im Stadion gelaufen, ehe es 1km bergauf zum Vogter Wald ging. Im Wald ging es dann wellig auf Feld- und Waldwegen weiter, bevor die Runde wieder auf die Anfangsstrecke mündete. 

Stephanie Wunderle machte von Anfang an Druck, wohlwissend, dass zwei junge Läuferinnen ihr gefährlich werden konnten. Zum einen war die Profi-Langläuferin Amelie Hofmann vom WSV Isny am Start, zum anderen die junge Leichtathletin Marlene Jung vom VfB LC Friedrichshafen. Doch ab Kilometer drei merkte Steffi, dass Amelie das Tempo nicht ganz mithalten konnte und zog nocheinmal das Tempo an. Am Ende siegte Steffi in 26:35min mit neuem Streckenrekord vor Amelie in 27:02min.

Stefanie Boch, die Vorjahressiegerin des Frauenlaufs konnte ihre Zeit um gut 1min verbessern und freute sich über den 4. Gesamtrang und den zweiten Platz der Klasse W40 in 29:20min. 

Andrea Theobold finishte in 36:49min als 4. der Klasse W60 und Elisabeth Heine in 47:37min. 

Elke Brugger und Maria Wachter nahmen mit in der Nordic Walking Wertung als 5. und 6. ihrer Altersklassen teil. 


zu den News