Stephanie Wunderle läuft auf den Silberrang

Die 22. Auflage des Memminger Altstadtlaufs lockte am vergangenen Sonntag bei spätsommerlichen Temperaturen wieder etliche Läufer und Zuschauer in die Memminger Innenstadt. 217 Kinder nahmen bei den Bambini- und Schülerläufen teil. Beim anschließenden Hauptlauf über knapp 6km waren 187 Frauen und 416 Männer am Start. Die über 600 Läufer quetschten sich auf der 1-Kilometer Runde, die 6mal durchlaufen werden musste. Dass es durch die Läufermasse auf engstem Raum zu Stau kam, war also vorprogrammiert. Umso mehr freuten sich die vielen Zuschauer über einen spannenden Wettbewerb.

Bei den Bambinis waren Gabriel und Rafael Wunderle erfolgreich auf der 320m langen Runde am Start.

Stephanie Wunderle von der SG Niederwangen konnte ihre Stärke auf der kurzen Strecke voll ausspielen und sicherte sich 18s hinter Katrin Geiger vom heimischen SV Steinheim den 2. Gesamtrang aller 187 Frauen in einer Zeit von 22:14min. Auf Rang 3 und 4 waren die guten Läuferinnen vom Laufsport Saikel b-faster Team Katharina Franke und Eva-Marie Spielvogel.

Die 18-jährige Maxima Frei von der SGN wagte sich in ihrem zweiten Laufjahr ebenfalls auf die 6km lange Strecke und finishte nach 39:11min zufrieden den Lauf.