News

Tag des Kinderturnens bei der SGN

Unter dem Motto: „Ich kann das schon“

Mit dem bundesweiten Tag des Kinderturnens hat der Deutsche Turner-Bund in Kooperation mit der Bewegungsinitiative kinder Joy of Moving alle Kinder eingeladen, gemeinsam Sport zu treiben und zu spielen.


So beteiligten sich am 12.10.22 die Bambini Gruppe und die Eltern–Kind-Gruppen der SGN an dieser Veranstaltung.
Im Rahmen des Aktionstages konnten die Kinder ausgewählte Übungen
absolvieren und erhielten als Belohnung eine Urkunde und ein Abzeichen. Die Übungen waren so gewählt, dass sie Kindern Vertrauen in ihren Körper vermitteln und ihnen zeigen, was sie schon alles können.
Mit Begeisterung erlebten Kinder zusammen mit ihren Eltern, dass das Kinderturnen vielseitig und umfassend die motorischen Grundfertigkeiten fördert und zu einer gesunden Entwicklung beiträgt.
Die Übungsleiter/innnen freuten über zahlreiche turnbegeisterte Kinder.
                               
 in Vertretung Beate Schaupp- Weber


zu den News